Fragen & Antworten

  • Ab wie viel Uhr können wir ein- & auschecken?

    Die Zimmer im AlecsaHotel stehen am Tag der Anreise ab 14.00 Uhr zur Verfügung und müssen am Tag der Abreise regulär bis 11.00 Uhr geräumt werden. Wenn Sie später auschecken möchten, sagen Sie uns bitte Bescheid, denn hier besteht je nach Verfügbarkeit die Möglichkeit eines Late-Checkouts.

  • Darf ich mein Haustier mitbringen?

    Na klar! Wir heißen auch die Vierbeiner herzlich bei uns willkommen. Hier wird durch Sonderreiningung ein Aufpreis von € 8,00 pro Tag berechnet.

  • Umweltzone in Berlin

    Seit dem 01.01.2010 darf Ihr Auto nur noch mit der grünen Umweltplakette in die Berliner Innenstadt. Das AlecsaHotel am Olympiastadion liegt außerhalb der Umweltzone! Tipp von uns: Berlin ist mit dem öffentlichen Verkehr sehr gut vernetzt, daher lohnt sich die Stadterkundung mit dem Auto nicht (hohe Parkgebühren, wenig Parkmöglichkeiten, Staugefahr und die Umweltzone)

  • Gibt es Parkplätze am Hotel?

    Wenn Sie mit dem Auto anreisen, können Sie in der Glockenturmstraße öffentlich parken oder auf unserem hoteleigenen Parkplatz für € 8,00 pro Nacht. Tipp vom AlecsaTeam: Berlin ist gut vernetzt, daher lohnt sich die Stadterkundung mit dem Auto nicht (hohe Parkgebühren, wenig Parkmöglichkeiten, Staugefahr)

  • Gibt es Raucher- und Nichtraucherzimmer?

    Wir sind ein Nichtraucherhotel. Ansonsten darf im Außenbereich und auf der Terrasse des Restaurantbereiches geraucht werden.

  • Gibt es WLAN im Hotel/Zimmer?

    In der Lobby finden Sie die Interterminals, wo Sie Ihre Liebsten daheim von Ihrem Trip berichten können. Diese sind kostenfrei, rund um die Uhr. WLAN für Ihr Laptop, Smartphone oder Tablet bekommen Sie für nur 2 EUR pro Tag an der Rezeption. Das WLAN ist in allen Zimmern, im Restaurant, in der Lobby und im Hotel-Außenbereich verfügbar. Das Hotel verfügt über einen Internet-Hochgeschwindigkeitszugang mit 50 MBit/s.

  • Ich habe keine Kreditkarte. Kann ich trotzdem buchen?

    Benötigen wir die Angaben einer Kreditkarte um die Buchung zu garantieren und Sie haben keine, besteht hier die Möglichkeit einer Anzahlung/Vorabüberweisung des Übernachtungspreises.

  • Warum muss ich in einigen Fällen meine Kreditkarte angeben?

    Zu bestimmten Buchungszeiträumen benötigen wir die Angaben einer Kreditkarte um die Buchung garantieren zu können. Die Karte wird nie ohne Absprache oder außervertraglichen Regelungen belastet und dient nur zur Garantie. Sobald Sie im Hotel einchecken wird der Buchungsbetrag in Ihrem Beisein eingezogen.

  • Welche Zimmer stehen zur Auswahl?

    Einzelzimmer
, Zweibettzimmer / Doppelzimmer
, Mehrbettzimmer bis zu 8 Personen

  • Wie funktioniert der WLAN-Zugang?

    1. Ticket kaufen
    2. Endgerät mit dem WLAN verbinden
    3. Zugangsdaten vom Ticket eingeben
    4. Nutzungsbedingungen bestätigen
    5. Surfen

  • Wie ist das Frühstück gestaltet?

    Wir versorgen Sie täglich mit unserem kontinentalen Frühstücksbuffet. Werktags von 06.00-10.00 Uhr und am Wochenende und an Feiertagen von 07.00-11.00 Uhr. Hier finden Sie alles was das Herz begehrt um perfekt in den aufregenden Tag in Berlin zu starten. Frühstücksgetränke sind selbstverständlich inklusive. Unser Tipp: 
Buchen Sie Ihr Frühstück bis zum Anreisetag zum Preis von 9,00 EUR anstelle von 12,00 EUR am Frühstücksmorgen und sparen Sie somit 3,00 EUR! Kinder bis einschließlich 6 Jahre frühstücken kostenfrei. Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahre bezahlen nur 4,50 EUR.

  • Wie lange ist die Rezeption besetzt?

    Wir sind 24h Stunden am Tag an 7 Tagen in der Woche für Sie da. Am Telefon, Fax, per Email, facebook, twitter, … , … und selbstverständlich auch persönlich vor Ort.

  • Wie sehen die Zahlungsmöglichkeiten aus?

    Wir akzeptieren neben Bargeld auch noch Master/Visacard sowie natürlich die EC-Karte.

  • Wie sind die AlecsaZimmer ausgestattet?

    Das AlecsaHotel hat 53 geräumige Gästezimmer, die viel Platz bieten und alle mit Balkon, Badezimmer mit Badewanne / WC, Schreibtisch und Flachbild-TV mit SKY-Kanälen for free ausgestattet sind. WLAN kann man bequem vom Zimmer aus empfangen.

  • Wie sind die Öffnungszeiten vom Hotel?

    Wir sind rund um die Uhr für Sie da. 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche.